Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Fussball-News: Gavranovic wechselt zu Liga-Rivale

Mario Gavranovic wechselt vom kroatischen Meister Rijeka zu Dinamo Zagreb. Von ihren Klubs ausgeliehen werden die Schweizer Danijel Milicevic und Ulisses Garcia.

Mario Gavranovic geht künftig für Liga-Rivale Zagreb auf Torjagd.
Legende: Goalgetter Mario Gavranovic geht künftig für Liga-Rivale Zagreb auf Torjagd. Imago

Mario Gavranovic wurde an einer Medienkonferenz in Zagreb offiziell vorgestellt. Ein halbes Jahr, bevor sein Vertrag bei Double-Gewinner Rijeka ausgelaufen wäre, unterschrieb der Schweizer Nationalspieler beim aktuellen Leader der kroatischen Liga für 3 Jahre. Gavranovic traf in dieser Saison in 27 Spielen 13 Mal für Rijeka.

Danijel Milicevic wechselt in die Ligue 1. Der Tessiner wird von KAA Gent, wo er seit vier Jahren spielte, bis Ende Saison nach Metz ausgeliehen. Die Franzosen haben die Option, den offensiven Mittelfeldspieler danach definitiv zu übernehmen.

Der Schweizer Aussenverteidiger Ulisses Garcia wechselt leihweise bis Ende Saison von Werder Bremen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Der 21-jährige Westschweizer, der in Bremen noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, kam in der Vorrunde der Bundesliga nur zu einem einzigen Einsatz.

Arsenals Trainer Arsène Wenger wurde vom englischen Verband wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Schiedsrichter für 3 Spiele gesperrt. Der 68-Jährige hatte nach dem Spiel am Sonntag gegen West Bromwich Albion den Unparteiischen in dessen Kabine verbal angegegriffen und dies «unangemessen und beleidigend», wie er gegenüber der Diziplinarkommission zugab.

Nach nur fünf Monaten verlässt Mittelfeldspieler Wesley Sneijder den Favre-Klub Nizza wieder. Der 33-jährige Niederländer wechselt zu Al Gharafa (Katar).

Nigel de Jong kehrt in die Bundesliga zurück. Der 81-fache niederländische Internationale löste seinen Vertrag mit Galatasaray Istanbul auf und unterschrieb bis zum Saisonende beim FSV Mainz.

Der 22-fache englische Internationale Ross Barkley wechselt innerhalb der Premier League von Everton zu Chelsea. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Londonern einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre.

Sendebezug: Radio SRF 1, 5.1.18, 18:45-Bulletin