Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball-News Kluivert Junior schliesst sich der Roma an

Sein Vater war bereits ein grosser Name. Nun wechselt auch Sohn Justin Kluivert in eine Top-Liga.

Justin Kluivert
Legende: Neu in Rom Justin Kluivert. imago

Die AS Roma hat sich die Dienste von Justin Kluivert gesichert. Der Flügelspieler von Ajax Amsterdam unterschrieb beim Dritten der abgelaufenen Serie-A-Saison einen Fünfjahresvertrag. Die Römer sollen für den Transfer des 19-jährigen Sohnes von Patrick Kluivert 17 Millionen Euro an Amsterdam überwiesen haben. In dieser Saison kam der Offensivspieler bei Ajax auf 36 Einsätze, in denen er 11 Tore schoss.

Real Madrid plant für die Zukunft: Von Zorya Luhansk stösst Goalie Andrej Lunin für mehr als 8 Millionen Euro zu den «Königlichen». Das 19-jährige Talent hat in Madrid einen 6-Jahres-Vertrag unterschrieben. Lunin wird bei Madrid indes kaum als Nummer 1 auflaufen, sondern dürfte langsam aufgebaut werden.