Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Marcell Jansen beendet Karriere

Der 45-fache deutsche Internationale Marcell Jansen hat im Alter von 29 Jahren seine Profikarriere beendet. Und: der belgische Verteidiger Toby Alderweireld wechselt von Atletico Madrid zu Tottenham.

Der Verteidiger und ehemalige deutsche Nationalspieler Marcell Jansen hat mit 29 Jahren genug vom Profifussball und beendet seine Karriere. Jansen bestritt zwischen 2005 und 2015 insgesamt 242 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach, Bayern München und den Hamburger SV. Von den Norddeutschen erhielt er nun keinen neuen Vertrag.

Alderweireld jubelt mit Teamkollegen
Legende: Nächste Station White Hart Lane Toby Alderweireld (links) Reuters

Derweil wechselt Toby Alderweireld für 5 Jahre zu Tottenham Hotspur. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der 26-jährige Belgier war vergangene Saison von Atletico Madrid an Southampton ausgeliehen.

Meistgelesene Artikel