Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Markus Anfang neuer Köln-Trainer

Der 43-Jährige steht ab nächster Saison bei den «Geissböcken» an der Seitenlinie. Und: Weitere News aus den internationalen Ligen.

Der stark abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Köln hat auf die kommende Saison hin Markus Anfang als neuen Trainer verpflichtet. Der 43-Jährige kommt vom Zweitligisten Holstein Kiel, mit dem er momentan noch aussichtsreich um den Aufstieg kämpft. Der gebürtige Kölner Anfang folgt auf Stefan Ruthenbeck, der die Verantwortung für die Mannschaft im letzten Dezember nach der Entlassung von Peter Stöger übernommen hat.

Audio
Anfang übernimmt in Köln (Radio SRF 1, Bulletin von 17:12 Uhr, 17.04.18)
00:28 min
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Bayern München muss im Kampf um das Triple auf Arturo Vidal verzichten. Beim Chilenen wurde am Montag ein freier Gelenkkörper im rechten Knie entfernt und der Aussenmeniskus repariert. Vidal fällt für den Rest der Saison aus.

Argentiniens Internationaler Sergio Agüero vom englischen Meister Manchester City hat sich einer Knieoperation unterzogen. Nach Angaben des Klubs besteht die Hoffnung, dass Agüero sogar noch einige Spiele in der Premier League bestreiten kann. Die WM-Teilnahme des Stürmers soll nicht in Gefahr sein.

Sendebezug: Radio SRF 1, Bulletin von 17:12 Uhr, 17.04.18

Meistgelesene Artikel