Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Renato Sanches leihweise zu Swansea

Bayerns Renato Sanches lässt sich auf die Insel ausleihen. Und: Nizza verstärkt sich mit dem brasilianischen Innenverteidiger Marlon.

Der portugiesische Internationale Renato Sanches wechselt leihweise bis Ende Saison für 8,5 Millionen Euro von Bayern München zu Swansea City, dem Tabellen-13. der Premier League. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hatte 2016 nach dem EM-Titel mit Portugal für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum deutschen Meister gewechselt. Für die Bayern bestritt er letzte Saison 25 Pflichtspiele, aber nur zwei über 90 Minuten.

Nizza verstärkt seine Defensive: Aus Barcelona holt das Team von Lucien Favre den Brasilianer Marlon leihweise. Der Leihvertrag läuft Medienberichten zufolge über zwei Jahre. Danach könnten die Franzosen den U20-Vizeweltmeister von 2015 für 20 Millionen Euro übernehmen. Umgekehrt hat Barcelona die Option, Marlon nach Ablauf eines Jahres zurückzuholen.

U21-Europameister Jeremy Toljan wechselt von 1899 Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Der 23-jährige Rechtsverteidiger unterschrieb einen bis 2022 gültigen Kontrakt. Umgekehrt wird Dortmunds Felix Passlack (19) für 2 Jahre von Dortmund an die TSG ausgeliehen.

Legende: Video Felix Passlack: CL-Torpremiere mit 18 Jahren abspielen. Laufzeit 00:17 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 30.08.2017.

Der deutsche Ex-Nationalspieler Christian Träsch verlässt Wolfsburg nach 6 Jahren. Der vielseitig einsetzbare 29-Jährige kehrt in seine Geburtsstadt Ingolstadt zurück und schliesst sich für 4 Jahre dem Zweitligisten an.

Stürmer Pierre-Michel Lasogga verlässt den Hamburger SV und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum englischen Zweitligisten Leeds United. Das vermeldete der HSV am Dienstagabend auf Twitter.

Der polnische Internationale Grzegorz Krychowiak wechselt leihweise bis Ende Saison von Paris Saint-Germain zum West Bromwich Albion in die Premier League. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war vor einem Jahr für 35 Millionen Euro vom FC Sevilla mit einem Fünfjahresvertrag nach Paris gekommen, kam bei PSG aber nur in 19 Spielen zum Einsatz.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 30.08.2017, 22:05 Uhr.