Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Grosskampftag in der Premier League

Geht Mourinho an der Stamford Bridge erneut unter? Zieht ManCity schon davon? Eine Premier-League-Vorschau in Zitaten.

Chelsea – Manchester United

Revanche-Gelüste: Vor einem Jahr kassierte José Mourinho bei Chelsea seine höchste Niederlage als United-Coach (0:4).

Verlieren verboten: Chelsea drohen im Falle einer Pleite 12 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Nach dem 0:3 in der CL gegen die AS Roma kritisierte Coach Conte seine Spieler.

Antonio Conte:

  • «Wir haben diese Saison grosse Mühe. Wir haben viele gravierende Probleme.»
  • «In diesen Situationen sieht man, ob man ein Gewinner oder ein Verlierer ist. Verstehen Sie?»
  • «Ich habe als Spieler und als Coach viel kämpfen müssen. Meine Lebensgeschichte beweist dies.»

José Mourinho:

  • «Emotional gesehen ist es nur ein normales Spiel.»
  • «Ich treffe ausserhalb des Fussball-Umfelds viele Chelsea-Fans und kein Einziger ist nicht nett zu mir.» (über die Schmähungen gegen ihn an der Stamford Bridge).
  • «Man jubelt nicht so. Das ist für uns erniedrigend.» (letztes Jahr über Contes extensiven Jubel nach dem 4:0)

Manchester City - Arsenal

Unbesiegbar? Manchester City hat diese Saison noch nie verloren. Nur ein Premier-League-Team blieb eine ganze Saison ungeschlagen: Arsenal 2003/04.

Alleingang? Die «Citizens» könnten am Sonntag schon 8 Punkte Vorsprung aufweisen.

Pep Guardiola:

  • «Wir haben 5 Punkte Vorsprung, 84 sind noch zu holen. Das ist nichts.»
  • «Wenn wir weiter so spielen wie in den letzten 2 Monaten, können wir Meister werden. Es ist unmöglich, so weiterzumachen wie in den letzten 2 Monaten.»
  • «Arsenals Rekord gehört ihm (Wenger, A.d.R.). Wir werden ihn nicht brechen. Er kann beruhigt sein.»

Arsène Wenger:

  • «Wir werden uns nicht verstecken. Angriff ist manchmal die beste Verteidigung.»
  • «Wenn du auf den Rasen gehst, musst du das Risiko eingehen. Du kannst mit jedem Stil gewinnen, sofern dein Stil stark ist.»
  • «Er wird fokussiert sein. Ich sehe nicht, warum das gegen City anders sein sollte.» (über Alexis Sanchez, der nächste Saison zu ManCity wechseln dürfte)

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 31.10./1.11.2017, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel