Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Hoffenheims Vukcevic wieder bei Bewusstsein

Teilweises Aufatmen beim Bundesliga-Verein Hoffenheim: Boris Vukcevic ist 8 Wochen nach seinem schweren Verkehrsunfall aus dem Koma erwacht.

Der 22-Jährige sei «einige Stunden pro Tag bei Bewusstsein», teilte der Bundesliga-Klub Hoffenheim mit. Auch könne sich Vukcevic mit seinen Angehörigen verständigen. «Wir freuen uns sehr, dass es kontinuierlich aufwärtsgeht mit Boris. Jetzt ist es wichtig, dass er die bestmöglichen Bedingungen für seine Genesung erhält», sagte Klub-Manager Andreas Müller.

Frontalkollision mit Lastwagen

Der deutsch-kroatische Mittelfeldspieler und Teamkollege von Nati-Stürmer Eren Derdiyok war am 28. September mit seinem Auto frontal mit einem Lastwagen zusammengestossen. Dabei hatte sich der deutsche U21-Internationale lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen.

Nach Angaben von Hoffenheim gibt es nach wie vor keine seriösen Prognosen darüber, ob Vukcevic wieder vollständig gesund wird. Die täglichen Behandlungen in einer Reha-Klinik dauern an.

Vukcevics Wagen nach dem Unfall.
Legende: Vukcevics Wagen nach dem Unfall. Keystone

Meistgelesene Artikel