Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Domenico Tedesco fliegt bei Schalke

  • Schalke entlässt Tedesco – Stevens eilt zur Hilfe

Der FC Schalke, in der Bundesliga als Tabellen-14. mit Abstiegssorgen, zog die Konsequenzen aus seiner sportlichen Talfahrt. Nach 5 Pflichtspiel-Niederlagen in Serie ist die Zeit von Trainer Domenico Tedesco in Gelsenkirchen abgelaufen. Am Samstag wird Huub Stevens als Interimstrainer die Mannschaft gegen RB Leipzig betreuen. Der 33-jährige Tedesco war seit 1. Juli 2017 auf Schalke tätig gewesen.

  • Barcelonas Dembélé fällt 3 bis 4 Wochen aus

Der Ex-Dortmunder hat eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten. Das gab der Verein am Donnerstag nach einer Untersuchung bekannt. Bei Barcelonas 5:1-Erfolg am Mittwoch gegen Olympique Lyon war der bereits angeschlagene Dembélé 20 Minuten vor Schluss eingewechselt worden und erzielte den Endstand (86.). Der französische Internationale wird damit auch bei den EM-Quali-Spielen Ende März gegen Moldawien und Island fehlen.

Video
Dembélés Treffer zum 5:1 im CL-Achtelfinal gegen Lyon
Aus Sport-Clip vom 13.03.2019.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

  • Real holt Portos Militao

Der brasilianische Internationale Eder Militao wechselt im Sommer für 50 Millionen Euro vom portugiesischen Meister und Champions-League-Viertelfinalisten FC Porto zu Real Madrid. Der 21-jährige Verteidiger unterschrieb beim spanischen Rekordmeister einen Vertrag über 6 Jahre. Der Transfer war bereits vor der Rückkehr von Trainer Zinédine Zidane eingefädelt worden.

Sendebezug: RAdio SRF 1, Abendbulletin, 14.03.2019 17:10 Uhr

Meistgelesene Artikel