Zum Inhalt springen

Header

Audio
Supercopa wird in Saudi-Arabien ausgetragen
Aus Fussball vom 11.11.2019.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Internationale Fussball-News Spanischer Supercup nach Saudi-Arabien

Super Cup für 3 Jahre nach Saudi-Arabien

Geldregen für den spanischen Fussball-Verband RFEF: Der Supercup wird ab 2020 für drei Jahre in Saudi-Arabien ausgetragen. Das Turnier mit vier Teilnehmern bringt dem Verband insgesamt 120 Millionen Euro (40 Millionen Euro pro Veranstaltung bis 2022). Erstmalig wird der Supercup mit dem FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid und dem FC Valencia vom 8. bis 12. Januar 2020 ausgetragen. Vertraglich festgelegt wurde, dass Frauen zu den Spielen kostenlos Eintritt in die Stadien erhalten.

Salihamidzic zum Sportvorstand befördert

Sportdirektor Hasan Salihamidzic wird bei Bayern München wie erwartet befördert. Der 42-Jährige steigt beim deutschen Rekordmeister auf Wunsch des scheidenden Präsidenten Uli Hoeness ab 1. Juli 2020 zum Sportvorstand auf. Dies beschloss der Aufsichtsrat des FC Bayern an der letzten Sitzung von Hoeness. Im Vorstand würde Salihamidzic mit dem Vorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und dessen designiertem Nachfolger Oliver Kahn, der im Januar 2020 im Gremium anfängt, zusammenarbeiten. Salihamidzic ist seit Sommer 2017 Sportdirektor. Sein Vertrag in dieser Funktion läuft noch bis Saisonende.

Meistgelesene Artikel