Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Keeper stärkt Favre den Rücken Bürki: «Favre hat den Punkterekord aufgestellt, nicht Klopp»

BVB-Torhüter Roman Bürki bricht eine Lanze für Trainer Lucien Favre und verweist auf dessen Punkterekord pro Spiel.

BVB-Keeper Roman Bürki und Trainer Lucien Favre beim Handshake.
Legende: Stärkt seinem Landsmann den Rücken BVB-Keeper Roman Bürki (l.) äusserte sich lobend über Trainer Lucien Favre. Keystone/Archiv

Lucien Favre war diese Saison öffentlich mehrfach kritisiert worden, doch der Dortmund-Trainer geniesst von der Klubleitung Rückendeckung. So bestätigte Sportdirektor Michael Zorc erst letzte Woche den Verbleib des Schweizers.

Nun schaltete sich auch Roman Bürki in die Diskussion ein. Der BVB-Keeper stärkte seinem Landsmann den Rücken – und wollte nichts von Vergleichen zwischen Favre und BVB-Ikone Jürgen Klopp wissen. «Du kannst einem Trainer keine faire Chance geben, wenn jedes Mal von einem anderen geredet wird», sagte der 29-Jährige der Bild.

Keine Zweifel bei Bürki

Klopp sei ein Top-Trainer, habe viele Titel gewonnen und viele Emotionen in der Region ausgelöst. Aber man könne ihn nicht mit Favre vergleichen. «Der Trainer, den wir jetzt haben, hat den Punkterekord beim BVB aufgestellt – nicht Jürgen Klopp!», so Bürki.

Er könne nicht nachvollziehen, wie man einen Trainer in Frage stellen kann, der den Klub-Punkterekord pro Spiel aufstellt, sagte Bürki weiter. «Ich habe überhaupt keine Zweifel am Trainer.»

Audio
Favre bleibt BVB-Trainer (ARD, Autor: Jan Wochner
00:45 min
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel