Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Leipzig bereit für Duell mit den Bayern

Nach der ersten Saisonniederlage vergangene Woche gegen Ingolstadt ist Leipzig zum Siegen zurückgekehrt. Gegen Hertha Berlin siegte das Hasenhüttl-Team mit 2:0.

Timo Werner.
Legende: Traf zum 1:0 Timo Werner. Imago

Leipzig scheint für den Spitzenkampf gegen Bayern München gerüstet. Gegen den Tabellenvierten Hertha Berlin sorgten Timo Werner (40. Minute) und Willi Orban (62.) für den 2:0-Heimsieg.

Damit sind die Ostdeutschen in der Tabelle wieder an den Bayern vorbei gezogen. Die Münchner können mit einem Sieg am Sonntag auswärts gegen Darmstadt die Leaderposition aber wieder zurückerobern. Am kommenden Mittwoch kommt es in München zum allseits erwarteten Gipfeltreffen.

HSV und Gladbach ohne Punkte

Der Hamburger SV kassierte nach zuletzt zwei Siegen in Folge eine Niederlage. Gegen Mainz unterlagen die Hanseaten mit 1:3. Ebenfalls ohne Punkte blieb Borussia Mönchengladbach. Yann Sommer, Nico Elvedi und Co. verloren in Augsburg mit 0:1.

Wolfsburg mit Befreiungsschlag

Das kriselnde Wolfsburg holte beim 1:0 gegen Eintracht Frankfurt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Es war Spiel 1 nach der Trennung von Geschäftsführer Klaus Allofs. Bei Schalke gegen Freiburg und Bremen gegen Köln gab es jeweils ein 1:1.

Yann Sommer und seine Borussia erneut geschlagen
Legende: Neuerliche Pleite Bei Yann Sommer und seiner Borussia läuft es nicht rund. imago

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco (fäbufuessball)
    Bin sicher die "Normalität" kehrt ein (Bayern gewinnt). RB Leipzig macht das gut, doch hat dieses Team (noch) NICHT die Spitzenspieler, welche sich letztlich gegenüber Bayern München durchsetzen werden. Ein Champions League oder Europa League Platz ist möglich, alles Andere ist (wäre) "unerwartetes Dessert"! Was ich glaube, dass sich RB Leipzig in den nächsten Jahren oben etablieren wird und sogar die eine oder andere Meisterschaft holen kann... doch nicht diese Saison!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Noelia Flores (Noelia Flores)
    Hoffentlich bekommen die Bayern am Mittwoch so richtig auf den Deckel.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen