Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Manchester City ist nicht zu bremsen

Manchester City baut seine Rekordserie in der Premier League weiter aus. Das 4:0 in Bournemouth war bereits der 17. Sieg in Folge. Xherdan Shaqiris Stoke gelingt ein Befreiungsschlag, die United ist im späten Pech.

Manchester City beendete die Vorrunde gegen Bournemouth mit einem standesgemässen 4:0. Der Argentinier Sergio Agüero erzielte seine Saisontreffer 11 und 12. Die Bilanz des Leaders nach der Hälfte des Pensums in der Liga liest sich überragend: 55 von 57 möglichen Punkten, 60 erzielte Treffer bei nur zwölf Gegentoren. Der Gegner des FC Basels in den Champions-League-Achtelfinals ist auf Titelkurs.

United im späten Pech

Weniger Glück war dem Lokalrivalen der «Citizen» beschieden: Manchester United führte in Leicester nach einem Doppelpack von Juan Mata lange 2:1 Nach der Gelb-Roten Karte gegen den nur 15 Minuten zuvor eingewechselten Daniel Amartey schien die Sache gegessen. Doch in der 94. Minute gelang dem 1,94-m-Hünen Harry Maguire doch noch der Ausgleich für die «Foxes».

Stoke beendet Niederlagenserie

Stoke City gelang beim 3:1 gegen West Bromwich Albion im Kampf am Strich ein Befreiungsschlag. Nach 3 Niederlagen in Folge stand Trainer Mark Hughes zuletzt mächtig in der Kritik. Dank Toren von Joe Allen, Eric Choupo-Moting und dem für Xherdan Shaqiri eingewechselte Ramadan Sobhi kann der Coach erst einmal aufatmen.

Kane mit Hattrick

Mann des 19. Spieltags war Harry Kane. Der englische Nationalspieler erzielte beim 3:0 von Tottenham Hotspur gegen Burnley alle 3 Treffer und schloss in der Torschützenliste zu Ex-Basel-Spieler Mohamed Salah auf.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 23.12.17, 22:10 Uhr

Meistgelesene Artikel