Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Manchester City sichert sich den Titel

Manchester City hat in der Premier League am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen lassen und Platz 1 verteidigt. Die «Citizens» schlugen West Ham mit 2:0 und feierten so ihren 4. Titel der Klubgeschichte.

Samir Nasri noch vor der Pause und Vincent Kompany kurz nach dem Wechsel schossen Manchester City vor ausverkauftem Haus zum 2:0-Sieg und damit zum Meistertitel.

«Es ist unglaublich. Ich bin so glücklich. Diese Mannschaft hat mehr als Talent. Sie hat eine Seele und ein Herz», schwärmte

der belgische Kapitän Kompany. «Vergiss das Geld, vergiss alles. Als Kind habe ich immer nur davon geträumt, einen Pokal in die Höhe zu stemmen.»

Manchester United verpasst Europacup

Liverpool musste sich mit dem 2. Platz begnügen. Die «Reds» schlossen die Saison mit einem 2:1-Heimsieg gegen Newcastle ab. Der Traditionsklub qualifizierte sich ebenso wie Chelsea (2:1 in Cardiff) direkt für die Champions League, Arsenal bestreitet die CL-Qualifikation.

Audio
Manchester City holt Meistertitel (Radio SRF3, 12.5.2014, Morgenbulletin)
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Rekordmeister Manchester United verpasste als 7. erstmals seit der Saison 1989/90 die internationalen Plätze. Norwich City steht nach dem 0:2 gegen Arsenal neben Fulham und Cardiff City als dritter Absteiger fest.

Meistgelesene Artikel