Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Pelé: «Messi ist besser als Ronaldo»

Die brasilianische Fussball-Ikone Pelé gibt dem Argentinier Lionel Messi vom FC Barcelona im Vergleich mit Portugals Weltfussballer Cristiano Ronaldo vom Champions-League-Sieger Real Madrid den Vorzug. Heute Abend duellieren sich die Starspieler im Camp Nou.

«Es sind zwei grosse Spieler, aber in den letzten 10 Jahren war Messi der bessere. Im Moment werden die beiden immer verglichen, aber ihr Stil zu spielen, ist völlig unterschiedlich», so der 74-jährige Brasilianer in einem Interview bei der BBC im Vorfeld des Clasico am Sonntag (21 Uhr) zwischen Barça und Real.

Beide seien zweifellos fantastische Fussballer, so Pelé weiter, aber auch einstige Grössen wie Bobby Charlton, Bobby Moore oder George Best sehe er auf dem gleichen Level wie Messi, der schon 3 Mal mit Barça die Champions League gewinnen konnte.

Das Problem Englands

Pelé äusserte sich auch zu den Problemen des englischen Nationalteams bei grossen Turnieren. Den Engländern würden Akteure fehlen, die in anderen Ländern spielen, ist der einstige WM-Held überzeugt. Ihnen fehle die Erfahrung und Inspiration solcher Spieler. «Aber dennoch ist der Fussball in England einer der besten der Welt», so Pelé.

Meistgelesene Artikel