Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Puyol verlässt Barcelona Ende Saison

Der FC Barcelona verliert eine seiner grössten Identifikationsfiguren: Captain Carles Puyol wird den Klub am Ende der Saison verlassen.

Carles Puyol gab den Entscheid, Barcelona am Ende der Saison zu verlassen, an einer Medienkonferenz bekannt. Sein Vertrag wäre noch bis 2016 gelaufen. In den letzten Jahren war der Innenverteidiger immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden, dreimal wurde er am Knie operiert.

Audio
Puyol tritt ab (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 4.3.2014)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Es sei schwieriger als erwartet gewesen, «wieder mein Level zu erreichen, das ich benötige, um hier zu bestehen», begründete der 100-fache Nationalspieler seine Entscheidung.

Zukunft ist offen

Puyol kam im Alter von 17 Jahren 1995 nach Barcelona und absolvierte über 550 Partien für die «Blaugrana». Nun will er sich zunächst eine Erholungspause gönnen und erst danach entscheiden, wie seine Zukunft aussieht.

Der 35-Jährige hat mit den Katalanen dreimal die Champions League und 6 spanische Meistertitel gewonnen. Zudem wurde er mit Spanien 2010 Weltmeister und 2008 Europameister. Beim EM-Titel 2012 fehlte er verletzt.

Meistgelesene Artikel