Zum Inhalt springen
Inhalt

Tausende bei Beerdigung Fiorentina-Fans verabschieden sich von Astori

Die Fans der AC Fiorentina haben ihrem verstorbenen Captain Davide Astori am Donnerstag die letzte Ehre erwiesen.

Zu Tausenden strömten sie vor die Santa-Croce-Kirche, wo Astori im Kreise seiner Familie beigesetzt wurde.

Unter den Trauergästen waren auch zahlreiche Fussballer. Neben Francesco Totti waren auch Gianluigi Buffon und Giorgio Chiellini anwesend, die am Vorabend noch in London in der Champions League im Einsatz gestanden hatten. Auch der frühere Bürgermeister von Florenz und Ex-Ministerpräsident Matteo Renzi nahm teil.

Astori, der für die italienische Nationalmannschaft 14 Länderspiele bestritt, hatte in der Nacht auf Sonntag in einem Hotelzimmer einen Herzstillstand erlitten.

Legende: Video Abschied von Davide Astori abspielen. Laufzeit 00:56 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 08.03.2018.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.