Tevez schiesst ManCity zum Sieg

Carlos Tevez hat Manchester City zum 1:0-Sieg über Aston Villa verholfen. Damit festigen die «Citizens» in der Premier League Platz 2 hinter Leader und Stadtrivale Manchester United.

Carlos Tevez feiert seinen Treffer gegen Aston Villa.

Bildlegende: Entscheidung Carlos Tevez (r.) sorgte für den 1:0-Sieg der «Citizens» über Aston Villa. Keystone

Der englische Meister Manchester City ist auf bestem Weg, sich direkt für die Champions League in der kommenden Saison zu qualifizieren. Die «Citizens» gewannen bei Aston Villa mit 1:0 und festigten nach dem 28. Spieltag in der Premier League ihren 2. Tabellenrang.

Tevez als Sieggarant

Carlos Tevez war wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff erfolgreicher Abnehmer einer Vorlage von Edin Dzeko und schoss das Team von Coach Roberto Mancini zum Sieg.

ManUnited wohl enteilt

Mit 59 Punkten hat Manchester City nun 5 Punkte Vorsprung auf den Dritten Tottenham Hotspur. Stadtrivale Manchester United scheint mit weiteren 12 Zählern Vorsprung bei nur noch 10 Spielen aber uneinholbar. Villa bleibt mit 24 Punkten Drittletzter und damit auf einem Abstiegsplatz.