Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Valverde neuer Valencia-Coach

Der FC Valencia hat Ernesto Valverde als neuen Coach verpflichtet. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge des entlassenen Mauricio Pellegrino an.

Ernesto Valverde erhielt beim Tabellen-12. der Primera Division einen Vertrag bis zum Saisonende. Vor Valencia hatte Valverde bereits Athletic Bilbao, Espanyol Barcelona, Olympiakos Piräus und Villarreal betreut. Espanyol hatte er 2007 sogar in den Final des UEFA-Cups (Niederlage gegen Sevilla) geführt.

Pellegrino nach halbem Jahr weg

Vom bisherigen Coach Mauricio Pellegrino hatte sich Valencia nach der 2:5-Heimniederlage gegen San Sebastian getrennt. Dies, obwohl der Argentinier mit Valencia in der Gruppe mit Bayern München, BATE Borissow und Lille den Einzug in die Achtelfinals der Champions League geschafft hat. Pellegrino war erst im Sommer verplfichtet worden.

Meistgelesene Artikel