Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor Coppa-Final gegen Juventus Inter denkt ganz schüchtern ans Double

Die Mailänder erhoffen sich von einem allfälligen Cupsieg viel Schwung für die Entscheidung in der Meisterschaft.

Alexis Sanchez
Legende: Lehrte Juve schon einmal das Fürchten Alexis Sanchez. imago images/Marco Canoniero

Inter Mailand steht vor entscheidenden Tagen: Am Mittwoch geht es im Final der Coppa Italia gegen Rekordsieger Juventus Turin. Und in der Meisterschaft soll Milan auf der Zielgeraden noch abgefangen werden. 2 Punkte beträgt der Vorsprung der «Rossoneri» vor den letzten beiden Spieltagen. Doch die «Mission Double» dürfte für Inter eine schwierige werden.

Juventus ist ein Cup-Spezialist: Letzte Saison, als unter Trainer Andrea Pirlo wenig nach Wunsch lief, holte man sich die Trophäe zum 5. Mal in den letzten 7 Jahren. Nachfolger Massimiliano Allegri hat noch etwas gut zu machen: Platz 4 in der Meisterschaft genügt den Ansprüchen der erfolgsverwöhnten Turiner selbstredend nicht.

1. Titel seit 11 Jahren?

Inter gewann die Coppa zuletzt 2011. Den Supercup konnten die «Nerazzurri» im Januar gegen Juve für sich entscheiden: In der Nachspielzeit der Verlängerung war Alexis Sanchez zum 2:1 erfolgreich. Der Chilene traf zuletzt auch beim 4:2 gegen Empoli, als sein Team nach einem 0:2-Rückstand noch gewann. Ein gutes Omen?

Video
Archiv: Inter scheitert in der CL trotz Sieg an Liverpool
Aus Sport-Clip vom 08.03.2022.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel