Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Zum 30. von Messi: Die besten Sprüche seiner Weggefährten

Am Samstag wird Lionel Messi 30-jährig. Im letzten Jahrzehnt ist über den 1,70 m kleinen Argentinier viel geschrieben und gesagt worden. Wir haben einige der besten Aussagen zusammengetragen.

Fakten zu Messis Karriere:

  • Titel: Spanische Meisterschaft (8), Spanischer Pokal (5), Spanischer Supercup (7), Champions League (4), Uefa Super Cup (3), Fifa-Klub-Weltmeisterschaft (3).
  • In 585 Spielen für den FC Barcelona erzielte Messi 510 Tore und bereitete 231 Treffer vor.
  • Mit 349 Treffern ist Messi Rekordtorschütze in der Primera Division.
  • In der Saison 2011/12 traf Messi in der Primera Division 50 Mal und stellte damit einen Rekord auf.
  • Wettbewerbsübergreifend gelangen Messi in der Saison 2011/12 73 Tore.
  • Für Argentinien bestritt Messi 117 Spiele und ist mit 58 Treffern Rekordtorschütze.
  • 2009, 2010, 2011, 2012 und 2015 wurde Messi als Weltfussballer des Jahres ausgezeichnet.
Legende: Video «Happy Birthday, Lionel Messi!» abspielen. Laufzeit 1:54 Minuten.
Vom 21.06.2017.

2 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Michael Angelopoulos (Ted Stinson)
    Hört doch endlich mit diesem "Messi ist gut, Ronaldo ist böse"-Blödsinn auf! Messi ist mittlerweile eine wandelnde Leinwand, während Ronaldo kein Tattoo hat damit er Blut spenden kann. Und während Messi wie eine beleidigte Leberwurst seine Nati-Karriere temporär beendete, spielt Ronaldo nach einer extrem langen Saison sogar am Confed-Cup für die Nati! Aber alle oberflächlichen Betrachter übersehen dies geflissentlich, dieses Gut-Böse-Spiel ist einfach nur lächerlich...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marc Nager (Marc Nager)
    Alle Aussagen, bis auf die vom Clown Ballotelli, der sich direkt hinter Messi sieht, treffen den Nagel auf den Kopf. Vor allem die von K.P. Boateng und Pep sagen alles über ihn. Im Gegensatz zu Ronaldo - ein Showman, Schwalbenkönig und Machtmensch - ist Messi einfach "nur" er selbst. Er freut sich heute noch über seine Tore wie als Kind. Von ganzem Herzen alles Gute zum 30. Geburtstag!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen