Zum Inhalt springen
Inhalt

Nationalmannschaft Embolo trifft «Embolo-Song»-Mädchen

Ein Mädchen singt auf Youtube den «Embolo-Song». Der Nati-Spieler wollte sich bei ihm bedanken und traf schliesslich nach dem Ungarn-Spiel die kleine Alina.

Legende: Video Embolo bedankt sich bei Alina abspielen. Laufzeit 01:26 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 08.10.2017.

An der EM 2016 in Frankreich erreichte die Beliebtheit von Breel Embolo den Höhepunkt. Die Schweizer Fans vor Ort gaben zur Melodie von «The Lion sleeps tonight» den Embolo-Song zum Besten.

Vom Song begeistert scheint auch ein kleines Schweizer Mädchen zu sein. Auf Youtube gibt Alina in süsser Manier das Lied zum Besten.

Embolo suchte auf Facebook nach dem Mädchen

Auch Embolo wurde auf das Video aufmerksam. Auf Facebook startete er einen Aufruf, um das Mädchen zu finden und sich bei ihm zu bedanken.

Unter den 130 Kommentaren meldete sich schliesslich der Vater mit den Worten «Ciao Breel. Die Kleine ist meine Tochter.»

Das Treffen nach dem Ungarn-Spiel

Der Kontakt kam zu Stande und das Mädchen konnte Embolo nach dem Ungarn-Spiel im Basler St. Jakob Park treffen. Dieses Erlebnis wird Alina bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.