Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Griechenland ist Ihr Favorit

Knapp 9000 Stimmen haben bei der SRF-Umfrage nach dem Schweizer Wunschgegner in der Barrage mitgemacht. 43 Prozent unserer User sprachen sich für Griechenland aus.

Der Tenor ist einstimmig. Geht es nach der Meinung der SRF-User soll die Nati in der Barrage bloss nicht auf Schweden und Irland treffen. Diese beiden Mannschaften lieferten sich auf tiefem Niveau ein Kopf-an-Kopf-Rennen und vereinen gerade einmal 17 Prozent.

Griechenland wäre der Wunschgegner für die Nati.
Legende: Das Verdikt der User Griechenland wäre der Wunschgegner für die Nati. SRF

Als bevorzugte Gegner kristallisierten sich Nordirland und Griechenland heraus, wobei die Südeuropäer mit 43 Prozent den Vorzug erhielten.

Nur zwei Niederlagen gaben den Ausschlag

Die Affiche Schweiz vs. Griechenland gab es schon 13 Mal. Die Griechen konnten sich nur in 2 Direktduellen (bei 4 Remis und 7 Niederlagen) durchsetzen – dies dürfte die Abstimmenden ermutigt haben.

In der vorletzten WM-Quali liess die Schweiz als Gruppensieger die Griechen mit einem 2:1 auswärts sowie einem 2:0-Heimsieg hinter sich. Der überraschende Europameister von 2004 konnte sich hinterher die Teilnahme im Playoff gegen die Ukraine sichern.

Video
Nati unterliegt Portugal und muss in die Barrage
Aus Sport-Clip vom 10.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel