Zum Inhalt springen

Stimmen zum Spiel «Systeme getestet, Spiel gewonnen, Vertrauen aufgebaut»

Die Schweizer Vertreter zeigten sich nach dem 1:0-Sieg gegen Griechenland weitgehend zufrieden.

Vladimir Petkovic: «In der 1. Hälfte haben uns jene 10 Prozent Konzentration gefehlt. Nach der Pause war es besser. Mit der Massierung von Zentrumsspielern wollte ich verschiedene Dinge ausprobieren. An der WM wird das Zentrum wichtig für die Absicherung, aber auch für die Offensive sein.»

Legende: Video Petkovic über sein Zentrums-Experiment abspielen. Laufzeit 3:17 Minuten.
Aus sportlive vom 23.03.2018.

Blerim Dzemaili: «Wir haben gezeigt, dass wir jedes Spiel seriös nehmen und es gewinnen wollen. Es ist wichtig, dass wir diese Winner-Mentalität beibehalten.»

Legende: Video Dzemaili: «Wir haben das Beste daraus gemacht.» abspielen. Laufzeit 1:21 Minuten.
Aus sportlive vom 23.03.2018.

Dimitri Oberlin: «Es machte mich sehr glücklich, dass ich heute mit der Mannschaft spielen durfte. Ich hoffe, dass es solche Momente auch in Zukunft gibt. Die WM ist für mich aber noch sehr weit weg.»

Legende: Video Oberlin: «Habe sehr viel gelernt» abspielen. Laufzeit 0:55 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 23.03.2018.

Granit Xhaka: «Der Systemwechsel war ein Plan B, die letzten 10 Minuten ein Plan C. Einen Plan C braucht man immer, gerade gegen die grossen Nationen wir Brasilien.»

Legende: Video Xhaka: «Immer gut, wenn wir rotieren können.» abspielen. Laufzeit 1:17 Minuten.
Aus sportlive vom 23.03.2018.

Stephan Lichtsteiner: «Trotz neuem System haben wir die eine oder andere Chance kreiert. Es war ein guter Test.»

Legende: Video Lichtsteiner: «Motivation war trotz schwieriger Saisonphase vorhanden.» abspielen. Laufzeit 1:18 Minuten.
Aus sportlive vom 23.03.2018.

Breel Embolo: «Wir kamen super in die 2. Halbzeit, haben uns viel bewegt, sehr häufig den Ball und das Spiel kontrolliert. Es war im Grossen und Ganzen ein gelungener Test.»

Legende: Video Embolo: «Haben es uns selber schwer gemacht» abspielen. Laufzeit 0:57 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 23.03.2018.

Michael Skibbe, Trainer Griechenland: «Insgesamt hatte die Schweiz die bessere Spielanlage. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, aber letztlich hat die Schweiz verdient gewonnen.»

Legende: Video Skibbe: «Die Schweiz hat gefälliger kombiniert.» abspielen. Laufzeit 1:36 Minuten.
Aus sportlive vom 23.03.2018.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jürg Schneider (js1)
    Habe nach dem Spiel Deutschland-Spanien angeschaut. Markanter Unterschied: Im Schweizer Spiel habe ich die Angriffe (von Stürmern) über die aussen Seiten bis an die Grundlinie vermisst. Schaut euch mal an wie es die Deutschen oder Spanier machen. Wir brauchen dringend echte Flügel! Es reicht nicht mit den Aussenverteidiger allein anzugreiffen, obwohl sie gut spielten.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marc Nager (Marc Nager)
    Sehr schöner und sehenswerter Seit-Fallzieher von Blerim Dzemaili. Bravo! Für ein Testspiel alles in allem ziemlich gut und interessant.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen