Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft U21: Fernandes will nicht – wegen Portugal?

Die U21-Nati ist am Montag in Regensdorf eingerückt. Es steht die Vorbereitung auf das EM-Quali-Spiel gegen England auf dem Programm. Trotz Aufgebot fehlte Sion-Spieler Edimilson Fernandes.

Auf der Homepage des Schweizerischen Fussballverbandes wird dem User die Aufgebotsliste der U21-Nati präsentiert. Darauf abgebildet: Edimilson Fernandes.

Doch der 19-jährige Mittelfeldspieler des FC Sion erteilte Trainer Heinz Moser eine Absage. Sowohl für die Teamleitung wie auch für die Mitspieler sei diese Wende überraschend und enttäuschend, so der SFV in einer Mitteilung. Man habe sich in den letzten Wochen intensiv um Fernandes bemüht.

Noch vor 3 Wochen sagte er gegenüber SRF in einem Interview, dass es sein Ziel sei, für die Schweiz zu spielen.

Video
Am 17.10.15: Edimilson will für die Schweiz spielen
Aus Sport-Clip vom 17.10.2015.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Warum plötzlich diese Absage? «Er meinte ganz einfach, er fühle sich zurzeit nicht bereit, für die Schweiz zu spielen», so U-21-Trainer Moser. Wie sein Cousin und A-Nati-Spieler Gelson Fernandes (52 Länderspiele) besitzt Edimilson auch die kapverdische und portugiesische Staatsbürgerschaft. Wird er bald Teamkollege von Cristiano Ronaldo?

Meistgelesene Artikel