Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Portugal – Tschechien
Aus Sport-Clip vom 09.06.2022.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Round-up Nations League Portugal von Tschechien nicht ernsthaft gefordert

Liga A, Gruppe 2: Portugal fügt Tschechien erste Niederlage zu

  • Portugal – Tschechien 2:0

Nach dem 4:0 gegen die Schweiz legten die Portugiesen im nächsten Heimspiel nach. In Lissabon fielen die beiden einzigen Treffer des Abends innert 5 Zeigerumdrehungen. Erst traf Joao Cancelo, der bereits gegen die Schweiz reüssiert hatte, nach schönem Durchspiel satt aus spitzem Winkel (33.). Aus ähnlicher Position trug sich auch Valencia-Stürmer Goncalo Guedes in die Torschützenliste ein (38.). Durch den Sieg übernehmen die Lusitanier die alleinige Tabellenführung in der Gruppe 2. Sie haben in drei Spielen erst ein einziges Gegentor kassiert.

Video
Cancelo trifft aus spitzem Winkel, Guedes doppelt nach
Aus Sport-Clip vom 09.06.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Liga B, Gruppe 4: Schweizer WM-Gegner gewinnt in Schweden

  • Schweden – Serbien 0:1

Dank Luka Jovic kam Serbien in Solna zum zweiten Vollerfolg in der Nations League hintereinander. Der 24-Jährige, der bei Real Madrid eine schwierige Saison hinter sich hat, blüht beim Schweizer WM-Gegner so richtig auf. Im Anschluss an einen Eckball stand der 24-Jährige im Strafraum goldrichtig und verwertete in der dritten Nachspielminute der ersten Halbzeit gekonnt zum 1:0. Jovic hatte bereits beim 4:1 über Slowenien einen Treffer erzielt. Schweden kam nach der Pause besser auf, verpasste aber den Ausgleich.

  • Norwegen – Slowenien 0:0

Leader in der Gruppe 4 bleiben trotz der Nullnummer in Oslo gegen Slowenien die Norweger. Auch Erling Haaland, der bisher alle drei Tore für die Skandinavier in der laufenden Nations-League-Kampagne erzielt hatte, blieb für einmal ohne persönlichen Erfolg. In der 63. Minute hätte der Stürmerstar alleine auf Slowenien-Keeper Jan Oblak loslaufen können, wurde aber von Miha Blazic gestoppt. Der Verteidiger sah für seine Notbremse die rote Karte. Dennoch blieb es beim torlosen Unentschieden. Auch, weil Martin Ödegaard mit einem Freistoss nur die Latte traf. Lugano-Stürmer Zan Celar hatte die beste Chance der Slowenen in der 1. Halbzeit aus kurzer Distanz vergeben.

Video
Zusammenfassung Norwegen – Slowenien
Aus Sport-Clip vom 09.06.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 09.06.2022, 20:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel