Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Cup Reprise FCB-FCL: Wicky warnt sein Team

Vier Tage nach dem klaren 4:1-Sieg des FC Basel in Luzern treffen die beiden Teams im Cup erneut aufeinander. Basel ist zu Hause erst recht Favorit, will den Gegner aber nicht unterschätzen.

Livestream-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Cup-Viertelfinals Basel-Luzern und Zürich-Thun am Mittwoch ab 19:20 Uhr im Livestream in der SRF Sport App oder auf www.srf.ch

«Zu wissen, dass wir 4:1 gewonnen haben, ist relativ gefährlich», warnt FCB-Coach Raphael Wicky vor dem Cup-Viertelfinal gegen Luzern. «Wir dürfen nicht das Gefühl haben, dass es locker gehen wird.»

Er sei aber überzeugt, dass «eine Mannschaft mit diesem Charakter» von Beginn weg 100 Prozent geben werde. Aufgrund der Konstanz der letzten zwei Monate habe sein Team viel Vertrauen. Die Ansage des Wallisers ist klar: «Wir wollen in den Halbfinal einziehen.» Im Tor wird Mirko Salvi stehen.

FCL ohne Markus Babbel?

Beim Gast aus Luzern verlief die Vorbereitung nicht wunschgemäss. Trainer Markus Babbel musste wegen einer Grippe die Trainingsleitung an Assistent Patrick Rahmen abgeben und droht auch das Spiel zu verpassen. Zudem fehlt Hekuran Kryeziu, der nach seinem Foul vom Samstag an Petretta gesperrt wurde.

Video
So siegte der FCB am Samstag
Aus Sport-Clip vom 25.11.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Rahmen hofft auf ein offenes Spiel, «wenn wir unsere Defensivaufgaben machen, kämpfen und Basel nicht die nötigen Räume in der Tiefe geben». Eine Überraschung sei möglich.

Meistgelesene Artikel