Zum Inhalt springen

Header

Video
Suchy lobt die Mannschaft – und wird von dieser geduscht
Aus sportlive vom 19.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.
Inhalt

Stimmen zum Cupfinal Stocker: «Das war alles andere als eine super Leistung»

Die Basler gehen nach dem Cupsieg hart mit sich ins Gericht – und loben den enttäuschten Gegner.

Nach seinem ersten Titel als Captain war Marek Suchy einer der ersten siegreichen Basler vor dem Mikrofon: «Ich bin überglücklich. Aber an erster Stelle steht die Mannschaft ...». Weiter kam der Tscheche nicht, weil sich ebendiese mit Champagnerflaschen angeschlichen hatte und Suchy eine verfrühte Dusche bescherte.

Als seine Teamkollegen dann von ihm abliessen, resümierte der 31-jährige Routinier: «Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt. Aber im Final zählt nur, wer gewinnt.»

Wir waren nahe dran, hier die Sensation zu schaffen.
Autor: Marc Schneider Trainer FC Thun

Ins selbe Horn bliesen mit Valentin Stocker und Fabian Frei zwei weitere Routiniers:

  • Stocker: «Das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Es war alles andere als eine super Leistung von uns. Ein Thuner Sieg wäre heute nicht unverdient gewesen.»
  • Frei: «Es braucht immer zwei Teams, um eine gute Partie abzuliefern. Auch heute war das der Fall.»

Bei Thun ist das Problem bekannt

Auf Seiten der Berner Oberländer war die Enttäuschung natürlich gross. FCT-Trainer Marc Schneider: «Es schmerzt. Wir waren nahe dran, hier die Sensation zu schaffen.»

Der 38-Jährige trauerte vor allem den verpassten Möglichkeiten nach. «Wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit eigentlich unter Kontrolle. Wir hätten aber unsere Chancen besser nützen müssen – das war am Ende das Problem.»

Video
Die Basler feiern mit dem Pokal
Aus sportlive vom 19.05.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 42 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 19.05.19, 14:00 Uhr

Meistgelesene Artikel