Zum Inhalt springen
Inhalt

WM-Qualifikation Australien, Südkorea und Iran lösen WM-Ticket

Australien, Südkorea und Iran haben sich für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert. Nur ganz wenig fehlte Usbekistan, um erstmals an einer Endrunde teilzunehmen.

Legende: Video Trio sichert sich WM-Ticket abspielen. Laufzeit 00:24 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.06.2013.

In der Asien-Gruppe A setzten sich die Südkoreaner und die Iraner durch. Im direkten Duell in Ulsan verlor Südkorea mit 0:1, womit Iran den Gruppensieg vor Südkorea holte.

Usbekistan verpasste als 3. die direkte Qualifikation: Das Überraschungsteam gewann zwar 5:1 gegen Katar, ein Sieg mit mindestens 6 Toren Unterschied wäre aber für den 2. Platz und die erstmalige Teilnahme an einer WM-Endrunde notwendig gewesen.

Australien dank Kennedy

Zuvor hatte sich in der Gruppe B nach Japan auch Australien mit einem 1:0-Erfolg über den Irak die WM-Teilnahme gesichert. Joshua Kennedy gelang erst in der 83. Minute das Siegtor.

Die beiden Gruppendritten, Usbekistan sowie Jordanien oder Oman, ermitteln den Gegner des Südamerika-Fünften für die Playoffs um einen weiteren WM-Platz.

5 von 32 WM-Teilnehmern bekannt

Neben den 4 Nationen aus Asien steht bislang nur Gastgeber Brasilien als Endrunden-Teilnehmer fest. Für Australien ist es die 3. WM-Teilnahme in Serie und die 4. insgesamt. Südkorea wird zum 9. Mal an einer Endrunde teilnehmen, Iran zum 4. Mal.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco, Spiez
    Schön sind Australien und Süd-Korea dabei. Mit Japan ist das "Triumvirat" Asiens in Brasilien dabei. Mit dem Iran kommt ein weiterer starker Vertreter Asiens ebenfalls an der WM. Die Vorfreude beginnt... die ersten Teams qualifizieren sich! Das wird mit Sicherheit eine tolle WM!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von FIFA World Cup, 2014 in Brasil, Rio De Janeiro
      Japan, Australien, Iran und Südkorea sind an der WM 2014 dabei! Finde ich Super so! Einige werden sagen: Da Qualifizieren sich immer etwa die selben in Asien und Australien für die WM, aber die Vier sind nun mal am besten! Freu mich MEGA auf die WM 2014 in Brasilien, ich nehme Ferien: 3 Wochen normal und 1 Unbezahlt! Scheiss Egal, Fussball gehts IMMER vor!!! ;) 64 Spiele, 64 mal grosse Vorfreude und Spannung!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen