Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka in Kuala Lumpur im Halbfinal
Aus Sport-Clip vom 27.09.2013.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

WM-Qualifikation Norwegen ersetzt Olsen durch Högmo

Norwegen, Gegner der Schweiz in der WM-Qualifikation, hat Trainer Egil Olsen entlassen. Als Nachfolger wurde Per-Mathias Högmo verpflichtet.

Norwegen reagierte damit auf das enttäuschende Abschneiden in der bisherigen WM-Qualifikation. Mit 11 Punkten aus 8 Spielen belegen die Skandinavier hinter der Schweiz, Island und Slowenien nur den 4. Platz. Zuletzt resultierte am 10. September eine 0:2-Heimniederlage gegen die Schweiz.

Olympiasieger mit Frauen-Nationalteam

Nun übernimmt Per-Mathias Högmo das Traineramt bei der norwegischen Landesauswahl. Der 53-Jährige, der zuletzt den schwedischen Erstligisten Djurgarden trainiert hatte, soll die Nordländer in den letzten beiden verbleibenden Spielen gegen Slowenien und Island noch auf Barrage-Platz 2 führen.

«Von diesem Job habe ich mein Leben lang geträumt», sagte Högmo bei seiner Vorstellung. Er trainierte in Norwegen bereits diverse Juniorenauswahlen und das Frauen-Nationalteam. Die Frauen hatte er 2000 in Sydney zum Olympiasieg geführt.

Video
Highlights Norwegen - Schweiz («sportlive»)
Aus Sport-Clip vom 10.09.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel