Zum Inhalt springen

WM-Qualifikation Ronaldo oder Ibrahimovic: Wer soll an die WM?

Die Spitzenpaarung in den europäischen WM-Playoffs ist zweifelsohne das Duell zwischen Portugal und Schweden. Einer der Superstars Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic wird die Endrunde in Brasilien nur vor dem Fernseher mitverfolgen können.

Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic.
Legende: Wer jubelt heute? Cristiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic. Keystone/Reuters

Sowohl Cristiano Ronaldo wie auch Zlatan Ibrahimovic befinden sich vor den Playoff-Spielen in beneidenswerter Form. Beide schossen sich am vergangenen Wochenende in ihren Klubs mit Hattricks warm.

Zusammen 48 Tore erzielt

Seit Beginn der Saison erzielte Ibrahimovic für Schweden und den französischen Meister Paris St-Germain bereits 20 Tore, Ronaldo markierte für Portugal und Real Madrid sogar schon 28 Treffer.

Portugal tritt am Freitagabend zuerst zuhause an, am kommenden Dienstag steigt in Schweden das Rückspiel.

Lea Fürer, Sportjournalistin bei Radio SRF, erklärt, warum Cristiano Ronaldo an die WM-Endrunde in Brasilien gehört:

Rachel Murith, Sportjournalistin bei Radio SRF, erklärt, warum Zlatan Ibrahimovic an die WM-Endrunde in Brasilien gehört:

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von D. Häberlin, Berlingen
    Man sollte bei Portugal und Schweden nicht immer nur auf die bekanntesten Gesichter schauen; beide Mannschaften haben noch viel mehr zu bieten. Von der Leistung her gesehen könnte Portugal es bei der WM sicher weiter schaffen als Schweden, denn das Team hat viele Hochkaräter: Postiga, Nani, Coentrão, Meireles - ein jeder ein Meister seines Fachs. Mein Herzenskandidat ist und bleibt aber Schweden, auch (aber nicht nur) wegen Zlatan Ibrahimovic; seine Lebensgeschichte ist einfach beeindruckend.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Jonas Wallmeroth, Muttenz
    Ronaldo let's go
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Dario Struchen, Käsereiweg 3
    Zlatan ist auch ein guter Spieler er macht einfach spektakuläre Tore aber da ich Real Madrid Fan bin, ist mein Star Cristiano Ronaldo und hoffe dass Portugal an die WM kann und möglichst weit kommt.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen