Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Wichtiger Sieg für Argentinien

Nach einer bislang enttäuschenden Qualifikationsphase für die WM 2018 gelingt Argentinien ein Befreiungsschlag. In Chile gewinnt der WM-Zweite beim Copa-America-Sieger 2:1.

Acht Monate nach der Final-Niederlage bei der Copa America feiert Argentinien in der WM-Qualifikation gegen Chile an gleicher Stätte einen wichtigen Auswärtssieg. Damit rückt die «Albiceleste» zumindest vorübergehend auf Rang 4 und damit erstmals auf einen sicheren WM-Platz vor.

Chile war in der 10. Minute durch einen Kopfballtreffer von Felipe Gutierrez in Führung gegangen. Angel Di Maria schoss in der 19. Minute das Ausgleichstor, bevor Gabriel Mercado bereits in der 24. Minute zum 2:1-Endstand für die Equipe von Gerardo Martino traf.

Doppelpack von Lezcano

Ecuador behauptete derweil seine Spitzenposition in der südamerikanischen WM-Ausscheidung, musste beim 2:2 zuhause gegen Paraguay allerdings die ersten Punkte abgeben. Der ehemalige Luzerner Stürmer Dario Lezcano, nun in Diensten von Ingolstadt in der deutschen Bundesliga, erzielte beide Tore der Gäste. Angel Mena glich für Ecuador in der Nachspielzeit aus.

Meistgelesene Artikel