Wieder Kantersieg für Portugal

Nach dem deutlichen 6:0-Sieg über Andorra hat Portugal auf den Färöer Inseln mit dem selben Resultat triumphiert. Ungarn durfte sich derweil über den ersten Dreier freuen.

Video «Die Färöer kommen gegen Portugal unter die Räder» abspielen

Die Färöer kommen gegen Portugal unter die Räder

5:09 min, vom 10.10.2016

Den Löwenanteil am abermals eindeutigen Sieg Portugals hatte Andre Silva. Der 20-jährige Stürmer des FC Porto führte den Europameister mit seinem lupenreinen Hattrick zwischen der 12. und der 37. Minute in die Erfolgsspur.

Ronaldo trifft erneut

Den 4. Treffer gegen gnadenlos überfordert Färinger markierte Cristiano Ronaldo nach rund einer Stunde. Der Weltfussballer durfte damit in seinem 2. Spiel in der WM-Qualifikation zum 5. Mal jubeln. In der Endphase reihten sich auch noch Joao Moutinho (91.) und Joao Cancelo (93.) unter die Torschützen ein.

Während der Europameister Angriffswelle an Angriffswelle reihte, konzentrierte sich das Heimteam von den Schafsinseln komplett auf die Defensive. Portugals Keeper Rui Patricio konnte sich nicht ein einziges Mal auszeichnen.

Video «Ungarn feiert den ersten Sieg» abspielen

Ungarn feiert den ersten Sieg

2:30 min, vom 10.10.2016

Siegpremiere für Ungarn

Im dritten Spiel der Schweizer Gruppe B gelang Ungarn der lang erwartete Premierensieg. Nach dem torlosen Unentschieden gegen die Färöer und der Niederlage gegen die Schweiz setzte sich der EURO-Achtelfinalist bei Lettland mit 2:0 durch. Nach 11 Minuten schoss Adam Gyurcso die Magyaren in Führung. Rund eine Viertelstunde vor Spielende war Hoffenheim-Legionär Adam Szalai für das Schlussresultat besorgt.

Wie gehts weiter?

Während die Färöer in der nächsten Runde am 13.11. nach Luzern reisen müssen (live auf SRF zwei), empfängt Ungarn Andorra. Den Abschluss bildet die Partie Portugal gegen Lettland.

Tabelle Gruppe B


SpieleSiegeUnentschiedenNiederlagenTorePunkte
1.Schweiz33007 : 39
2.Portugal320112 : 26
3.Ungarn31114 : 34
4.Färöer31112 : 64
5.Lettland31021 : 43
6.Andorra30031 : 90

Sendebezug: Laufende Berichterstattung WM-Qualifikation