Zum Inhalt springen

Header

Video
Heijnova gibt Forfait für EM («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 02.08.2014.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Leichtathletik-EM Hürden-Weltmeisterin Hejnova nicht an der EM

Weltmeisterin Zuzana Hejnova hat ihre EM-Teilnahme über 400 m Hürden abgesagt. Die 27-jährige Tschechin leidet an einer Achillessehnen-Entzündung und kann daher beim Saisonhöhepunkt in Zürich nicht an den Start gehen.

«Ich habe noch immer Schmerzen. Ich könnte mich zwar auf 54,40 Sekunden verbessern, doch das Risiko wäre zu gross», sagte Hejnova nach ihren bescheidenen 56,30 an den tschechischen Meisterschaften.

Video
2013: Hejnova läuft zu WM-Gold
Aus Sport-Clip vom 02.08.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Grandioses Jahr 2013

Die Athletin aus Liberec war letztes Jahr in Moskau mit persönlichem Rekord von 52,83 Sekunden Weltmeisterin geworden. Sie triumphierte zudem in allen sieben Diamond-League-Rennen über 400 m Hürden und wurde zu Europas Leichtathletin des Jahres 2013 gewählt.

Meistgelesene Artikel