Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Leichtathletik-WM Bolts ärgster Konkurrent muss für die WM passen

Andre De Grasse hat 2 Tage vor dem Start der Leichtathletik-WM in London Forfait erklären müssen. Damit steigen die Chancen von Usain Bolt auf ein Traum-Karriere-Ende erheblich.

Auf das Duell zwischen Usain Bolt und Andre De Grasse haben sich die Leichtathletik-Fans besonders gefreut: Da sich der kanadische Herausforderer kurz vor WM-Start am Oberschenkel verletzte, kommt es aber nicht zum erhofften Tête-à-Tête.

Audio
De Grasse fällt aus (Radio SRF 1, Bulletin von 18:45 Uhr, 03.08.17)
00:20 min
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Bolts Chancen gestiegen

Der 8-fache Olympiasieger Bolt hatte sich für seine letzten Wettkämpfe als Aussenseiter bezeichnet. Dafür hat er gute Gründe. Über 100 m war De Grasse in diesem Jahr mit 9,69 Sekunden (windunterstützt) fast 3 Zehntel schneller als Bolt (9,98 Sekunden).

Ohne die Teilnahme von De Grasse scheint für den Jamaikaner der Weg zum märchenhaften Karriere-Ende mit Gold über die 100 m vorprogrammiert.

De Grasse: «Ich bin in der Form meines Lebens»

Der 22-jährige Kanadier machte an den Olympischen Spielen in Rio auf sich aufmerksam, als er über 100 m Bronze und über 200 m die Silbermedaille gewann. Ein weiterer Anlauf, um Bolt zu schlagen, bleibt ihm nun verwehrt: «Diese Möglichkeit nicht zu haben, ist unfassbar. Doch es ist die Realität», so De Grasse.

Meistgelesene Artikel