Zum Inhalt springen

Header

Zwei Patriots-Spieler jubeln
Legende: Hauchdünner Sieg Die Patriots hatten mit den Kansas City Chiefs alle Hände voll zu tun. Keystone
Inhalt

Die Final-Affiche steht Dramatik pur: Patriots und Rams erreichen Super Bowl

New England setzt sich knapp gegen Kansas City durch, die LA Rams gewinnen gegen die Saints.

Quarterback Tom Brady war einmal mehr der gefeierte Mann bei den Patriots. Ein Touchdown in der Overtime stellte den 37:31-Sieg gegen Kansas City sicher. Das Spiel war geprägt von zahlreichen umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidungen und längeren Unterbrüchen.

Den Chiefs war wenige Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit der Ausgleich gelungen. Dank des gewonnenen Münzwurfes hatten die Patriots die Vorteile in der Verlängerung aber auf ihrer Seite und nutzten diese Chance resolut aus.

Rams besiegen Saints

Gegner im Super Bowl werden die Los Angeles Rams sein. Die Franchise um Quarterback-Youngster Jared Goff setzte sich auswärts mit 26:23 n.V. gegen die New Orleans Saints durch. Matchwinner war Greg Zuerlein, der das Spiel mit einem verwandelten Field Goal aus 57 Yards in der Overtime entschied.

Zu reden gab eine Szene knapp zwei Minuten vor Schluss. Beim Stand von 20:20 knallte Rams-Cornerback Nickell Robey-Coleman heftig mit Saints-Receiver Tommylee Lewis zusammen. Die Aktion wurde jedoch nicht geahndet.

Der Super Bowl findet am 3. Februar in Atlanta statt.

Audio
Patriots und Rams im Super Bowl
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel