Zum Inhalt springen

New England Patriots Brady & Belichick: Die Erfolgsgaranten

Tom Brady und Bill Belichick könnten am Sonntag den 6. gemeinsamen Titel feiern. Schon jetzt geniessen sie Legenden-Status.

Tom Brady und Bill Belichick.
Legende: Die Hauptverantwortlichen für den Erfolg der Patriots Tom Brady und Bill Belichick. Reuters

New England ist sich Erfolg gewöhnt. Seit 2003 standen die Patriots 7 Mal im Super Bowl, 5 Mal konnten sie den Titel feiern. Bei jedem Triumph wurde das Team von Quarterback Tom Brady angeführt. An der Seitenlinie stand immer Headcoach Bill Belichick. Die beiden sind der Inbegriff für den Erfolg der Franchise aus Boston.

Die Quarterbacks der AFC im Superbowl seit 2003

Brady: 40 Jahre und kein bisschen Müde

Brady gilt für viele als der beste Quarterback aller Zeiten. Und der 40-Jährige hat noch lange nicht genug. Er will noch bis 45 weiterspielen. Schon jetzt hält Brady in mehreren Kategorien diverse Rekorde.

Der unbeeindruckte Belichick

Belichick hat sich den Status als bester Trainer der NFL erarbeitet. Der 65-Jährige versteht es perfekt, tief gedraftete oder Free-Agent-Rookies ins Team zu nehmen und aus ihnen Stars zu machen.

Obwohl Belichick immer wieder viel erreicht, lässt er sich oft nichts anmerken. Selbst bei Touchdowns seiner Mannschaft jubelt er selten bis nie. Sinnbildlich war, wie er nach dem Halbfinal gegen Jacksonville die AFC-Trophäe behandelte: Unbeeindruckt und neutral.

Die AFC-Trophäe hat für Belichick keine grosse Bedeutung