Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NFL-Playoffs 49ers zittern sich in den Halbfinal

Das Team aus San Francisco schafft die Wende gegen die Green Bay Packers erst in der zweitletzten Spielminute.

McCaffrey rennt mit dem Ball, hinter ihm zwei Packers-Spieler
Legende: Unterstrich sein Renommee 49ers-Runningback Christian McCaffrey, verfolgt von zwei Packers-Verteidigern. Imago/USA Today Network

Die San Francisco 49ers dürfen weiter vom ersten Super-Bowl-Sieg seit 29 Jahren träumen. Die favorisierten Rot-Goldenen um Quarterback Brock Purdy schlugen die Green Bay Packers in einem wechselvollen NFL-Viertelfinal mit 24:21.

Der fünfache Champion war einmal mehr auf die Durchsetzungskraft von Star-Runningback Christian McCaffrey angewiesen. Der 27-Jährige lief zu zwei Touchdowns, darunter den entscheidenden 67 Sekunden vor Schluss. Einen letzten Verzweiflungspass von Packers-Quarterback Jordan Love fing das Heimteam wenig später ab und machte den Halbfinal-Einzug fix.

Ravens schlagen Texans

Die Baltimore Ravens, das beste Team der Regular Season, schlugen die Houston Texans dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mit 34:10. Der auffälligste Spielzug war ein Punt-Return (Lauf nach einem Befreiungsschlag) von Steven Sims über 67 Yards zum einzigen Touchdown der Texans.

Meistgelesene Artikel