Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Hiobsbotschaft für Oklahoma: Saisonende für Westbrook

Schock für die Oklahoma City Thunder mit dem Schweizer Thabo Sefolosha im Kampf um den NBA-Titel: Point Guard Russell Westbrook muss die Saison nach einem Meniskusriss im rechten Knie vorzeitig beenden.

Westbrook muss sich einer Operation unterziehen und fällt längere Zeit aus. Der dreifache NBA-All-Star zog sich die Verletzung offenbar während der 2. Partie der Playoff-Serie gegen die Houston Rockets zu.

Im 2. Viertel war der 24-Jährige unglücklich mit Patrick Beverley zusammengestossen. Beim Versuch den Ball zu erobern war der Rockets-Guard mit seiner Hüfte in das Knie von Westbrook geprallt.

Bisher kein Spiel verpasst

Westbrook hat in seinen ersten 5 NBA-Saisons kein einziges Spiel verpasst. Seine Serie von 394 Spielen in Serie ist die längste der momentan aktiven Spieler. Zudem stand der Guard in allen 45 Playoff-Partien der Thunder auf dem Court.

Westbrook erzielte in dieser Saison bisher durchschnittlich 23,2 Punkte pro Partie. In Spiel 2 der aktuellen Playoff-Serie führte er die Thunder mit Topskorer Kevin Durant (beide 29 Punkte) zum 105:102-Sieg.

Auf Twitter gingen zahlreiche Genesungswünsche ein, für die sich Westbrook bei seinen Fans bedankte.

Meistgelesene Artikel