Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball Karrierebestleistung: Capela in Hochform

Clint Capela hat beim 116:110-Sieg der Houston Rockets auswärts gegen die Sacramento Kings einen starken Auftritt hingelegt. Der Genfer stellt gleich mehrere Karrierebestleistungen in der NBA auf.

Basektball-Spieler.
Legende: Starker Auftritt Clint Capela trumpfte gegen Sacramento gross auf. Keystone

Capela gehörte zum 3. Mal in dieser Saison zur Startaufstellung der Rockets und rechtfertigte das Vertrauen mit einer starken Leistung. Der 21-jährige Genfer stellte gleich mehrere persönliche Bestleistungen auf:

  • Er verwertete 6 seiner 8 Würfe aus dem Feld und verbuchte mit 13 Punkten so viele wie noch nie in der NBA.
  • Auch in den Kategorien Rebounds (12) stellte der Center einen persönlichen Rekord auf.
  • Ausserdem stand Capela so lange auf dem Feld wie noch nie: Über 26 Minuten durfte er gegen die Sacramento Kings ran.

Matchwinner für Houston war James Harden, der 43 Punkte erzielte. Nach dem schwachen Saisonstart mit 3 Niederlagen zum Auftakt haben die Rockets, die in der letzten Saison die Playoff-Halbfinals erreicht hatten, die letzten drei Partien gewonnen.

Atlanta siegt ohne Sefolosha

Nicht zum Einsatz kam Thabo Sefolosha beim 121:115-Erfolg der Atlanta Hawks auswärts bei den New Orleans Pelicans. Der 31-Jährigewurde beim 6. Sieg der Hawks in Serie geschont.