Nowitzki setzt Meilenstein

Dirk Nowitzki ist endgültig zu einem der ganz Grossen in der NBA aufgestiegen. In der Nacht auf Mittwoch stellte der Deutsche in Diensten der Dallas Mavericks einen bisher unerreichten Rekord auf.

Dirk Nowitzki ist in der NBA eine der unangefochtenen Leader-Figuren.

Bildlegende: Treffsicher Dirk Nowitzki ist in der NBA eine der unangefochtenen Leader-Figuren. Imago

Beim 101:94-Sieg der Dallas Mavericks gegen die San Antonio Spurs gelangen Nowitzki 15 Punkte und 13 Rebounds. Damit ist der Würzburger der erste Spieler, der in seiner Karriere mehr als 25'000 Punkte, 10'000 Rebounds, 1000 Blocks und 1000 Drei-Punkte-Würfe verbuchte. «Das ist ziemlich unglaublich», gab der 36-Jährige nach der Partie zu Protokoll.

Nicht nur sein historischer Rekord lässt Nowitzki momentan auf einer Glückswelle schweben. Am Montag war der Deutsche nämlich zum zweiten Mal Vater geworden.