Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Sefolosha erteilt Nationalteam eine Absage

NBA-Spieler Thabo Sefolosha hat einen Tag nach dem 79:77-Sensationssieg der Schweizer über Russland bekanntgegeben, dass er für die aktuelle EM-Qualifikations-Kampagne nicht zur Verfügung steht.

Sefolosha will sich gezielt auf die neue Saison bei seinem neuen Arbeitgeber Atlanta Hawks vorbereiten und möchte kein Verletzungsrisiko eingehen. Der Waadtländer hatte im Frühjahr wegen eines Muskelfaserrisses in der linken Wade bei Oklahoma City Thunder längere Zeit aussetzen müssen.

Sefoloshas Einsatz im Nationalteam war für die drei verbleibenden EM-Qualifikationsspiele auswärts in Russland (20. August) sowie in den beiden Begegnungen gegen Italien (17. und 27. August) vorgesehen.

In der Dreier-Gruppe mit den favorisierten Russen und Italienern schafft nur der Gruppensieger den direkten Sprung an die EM, sechs von sieben Gruppenzweiten erhalten in einer dritten Runde nochmals eine Chance.

Video
Zusammenfassung Schweiz - Russland («sportpanorama», 10.08.2014)
Aus Sport-Clip vom 10.08.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel