Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alle Schweizer Duos ausgeschieden (Radio SRF 1, Abendbulletin, 19.04.2021)
abspielen. Laufzeit 00:21 Minuten.
Inhalt

3 Niederlagen in Cancun Endstation Achtelfinals für Schweizer Beachvolleyball-Duos

Bei den Frauen verlieren Betschart/Hüberli, bei den Männern Breer/Krattiger und Haussener/Métral im Achtelfinal.

Nina Betschart und Tanja Hüberli schliessen das erste von 3 World-Tour-Turnieren in Cancun auf dem 9. Rang ab. Wie bereits beim Saisonauftakt in Doha bedeuteten die Achtelfinals Endstation.

Resultate der Achtelfinals von Cancun

Box aufklappenBox zuklappen

Frauen:

  • Chantal Laboureur/Cinja Tillmann (GER/20) s. Nina Betschart/Tanja Hüberli (SUI/5) 16:21, 23:21, 16:14.

Männer:

  • Adrian Ignacio Carambula Raurich/Enrico Rossi (ITA/7) s. Florian Breer/Marco Krattiger (SUI/25) 21:18, 23:21.
  • Konstantin Semenow/Ilja Leschukow (RUS/16) s. Yves Haussener/Quentin Métral (SUI/29) 21:17, 21:16.

Betschart/Hüberli verloren gegen Chantal Laboureur/Cinja Tillmann aus Deutschland nach gewonnenem Startsatz den Faden und die Partie schliesslich in 3 Sätzen (21:16, 21:23, 14:16). Die Schweizerinnen haben ihren Platz an den Olympischen Spielen in Tokio aber schon fast auf sicher.

2. Turnier wohl mit Heidrich/Vergé-Dépré

Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré fehlten beim ersten Event in Mexiko, weil sich Heidrich noch nicht vollständig von ihrer Corona-Erkrankung erholt hat. Sie sollten beim zweiten Turnier (ab Freitag) wieder eingreifen können.

Bei den Männern mussten nach Mirco Gerson und Adrian Heidrich auch Florian Breer/Marco Krattiger und Yves Haussener/Quentin Métral die Segel streichen. Zuvor hatten sie in der Gruppenphase jeweils ihre Vierergruppe gewonnen. Die Achtelfinal-Quali war für beide Duos ein Novum auf dieser Stufe.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Manuel Frey  (Phynik)
    Hallo SRF
    Ich finde die Berichterstattung über Beachvolleyball super. Interessant wäre jeweils noch gegen wen und mit welchem Resultat die Teams ausgeschieden sind. Könnte man dies ggf. ergänzen oder verlinken? Ein grosses Merci!
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Manuel Frey

      Guten Tag
      Danke für Ihren Kommentar. Wir haben die Paarungen und Resultate ergänzt.
      Sportliche Grüsse
    2. Antwort von Manuel Frey  (Phynik)
      Perfekt SRF. Toller Service. Merci.