Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Beachvolleyball Heidrich/Zumkehr starten erfolgreich

Joana Heidrich und Nadine Zumkehr haben sich beim Heimturnier von Gstaadt vorzeitig für die K.o.-Phase qualifiziert. Das Schweizer Duo gewann seine ersten beiden Gruppenspiele.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Halbfinals und Finals der Frauen und Männer vom Wochenende werden auf SRF zwei übertragen.

«Das tut sehr, sehr gut nach dieser verpatzten WM», durfte sich Nadine Zumkehr nach dem ersten Tag des Major-Series-Turniers von Gstaad freuen. Zusammen mit Joana Heidrich qualifizierte sich Zumkehr vorzeitig für die K.o.-Phase. An der WM in den Niederlanden war das Schweizer Duo nicht über die Gruppenphase hinausgekommen.

In Gstaad schlugen die beiden Miller Pata/Linline Matauatu aus Vanuatu in drei und die Polinnen Kinga Kolosinska/Monika Brzostek in zwei Sätzen.

Zwei Schweizer Duos unter Druck

Weniger erfolgreich spielten die anderen zwei Schweizer Frauenduos. Isabelle Forrer/Anouk Vergé-Dépré gewannen immerhin eine ihrer beiden Partien, Tanja Goricanec/Tanja Hüberli mussten zweimal als Verliererinnen vom Platz.

Beide Duos haben aber nach wie vor Chancen auf eine Teilnahme an der K.o.-Phase.

Meistgelesene Artikel