Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tanja Hüberli
Aus Mehr Sport vom 13.02.2020. Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

«Vieles geht noch nicht» Nach Lungenembolie: Hüberli kämpft sich zurück

Die Beachvolleyball-Spielerin trainiert seit Mitte Januar wieder. Der Aufbau braucht allerdings seine Zeit.

Kurz vor Weihnachten erreichte sie die Hiobsbotschaft: Bei Tanja Hüberli wurde eine Lungenembolie diagnostiziert. Die 27-Jährige kann dennoch von Glück reden. Denn die Ärzte entdeckten die Verstopfung eines Blutgefässes in der Lunge noch bevor es lebensbedrohlich wurde.

Nach einem operativen Eingriff ist Hüberli seit Mitte Januar zurück im Sand und bereitet sich auf das grosse Highlight 2020 vor: die Olympischen Spiele in Tokio.

Wie Tanja Hüberli mit der Lungenembolie umging und warum sie auch das Positive darin sehen kann, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel