Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Biathlon Weger und Gasparin: Ohne Material und ohne Glück

Das Biathlon-Duo Benjamin Weger und Elisa Gasparin hat bei der World Team Challenge in der Schalker Fussball-Arena einen bitteren Tag erlebt. Weil ihr Material am Flughafen Zürich-Kloten liegen blieb, starteten die Schweizer handicapiert in den Wettkampf.

Der Wintereinbruch in der Schweiz wurde für Benjamin Weger und Elisa Gasparin zum Verhängnis. Der Flug von Zürich nach Düsseldorf wurde wegen des schlechten Wetters gestrichen. Zwar fand der Veranstalter des Mixed-Staffel-Events einen Ausweichflug, doch das Gepäck der Schweizer blieb in Kloten liegen. So standen Weger und Gasparin in der Arena des Bundesliga-Klubs Schalke 04 nur die eigenen Ski und Stöcke zur Verfügung.

Audio
Pech für Schweizer Biathlon-Duo (Radio SRF 1, Abendbulletin, 27.12.14)
00:30 min
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Das Ersatztenue sass nicht

Die Waffen erhielten sie von 2 thüringischen Nachwuchsathleten ausgeliehen, Weger lief im Anzug des Trainers, Gasparin im mehrere Nummern zu grossen Tenue des technischen Betreuers. So waren die Schweizer vor 41'000 begeisterten Zuschauern im überdachten Stadion von Gelsenkirchen natürlich chancenlos.

Die Engadinerin und der Walliser beendeten den Mixed-Wettkampf an zehnter und letzter Stelle. Der Sieg ging an das Duo Valj Semerenko/Sergej Semenow (Ukr).

Meistgelesene Artikel