Zum Inhalt springen

Header

Audio
10. Sieg für Curlerinnen (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 7.5.2021, 06:30 Uhr)
Aus Mehr Sport vom 07.05.2021.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

WM in Calgary Schweizer Curlerinnen auch gegen die USA erfolgreich

Die Schweizer Equipe feiert an der WM in Calgary mit einem 6:5 gegen die USA den 10. Sieg im 11. Spiel.

Nachdem sie am Donnerstagabend Schweizer Zeit mit einem Erfolg gegen die Russinnen die Teilnahme an der K.o.-Phase vorzeitig sichergestellt hatten, gewannen die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni auch die nächste Partie. Das Duell gegen die USA mit Skip Tabitha Peterson entschied die Schweiz knapp mit 6:5 für sich.

In den letzten zwei Round-Robin-Spielen in der Nacht auf Samstag gegen Deutschland und Dänemark reicht den Schweizerinnen ein Sieg, um direkt in die Halbfinals vorzustossen.

Rekord immer noch möglich

Nach 11 Spielen stehen Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Tirinzoni und Alina Pätz vom CC Aarau bei 10 Siegen. Auf ihrer Jagd nach Siegen nähern sich die aktuellen Weltmeisterinnen einer bemerkenswerten Rekordmarke des Schweizer Frauencurlings.

Pätz, die als Nummer 4 in Tirinzonis Crew jeweils das letzte Steinepaar spielt, wurde 2015 in Sapporo als Skip des Teams Baden Regio Weltmeisterin, indem sie 12 von 13 Spielen gewann und eine Quote von 92,3 Prozent erreichte. Die Aarauerinnen stehen derzeit bei 90,9 Prozent und sie haben in jedem Fall noch vier Partien zu absolvieren.

Radio SRF 3, 07.05.2021, Bulletin von 06:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel