Zum Inhalt springen
Inhalt

Eiskunstlauf-Wunder 13-Jährige steht zwei Vierfach-Sprünge

Die Russin Alexandra Trusowa ist die erste Eiskunstläuferin, die je einen vierfachen Salchow und Toeloop zeigt.

Legende: Video Trusowas Vierfach-Sprünge im Video abspielen. Laufzeit 00:28 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 11.03.2018.

Trusowa sprang und lief an der Junioren-WM in Sofia mit 225,52 Punkten zum Titel. Mit dieser Punktzahl hätte sie an den Olympischen Spielen in Pyeongchang Rang 4 belegt.

Als erste Eiskunstläuferin überhaupt zeigte die Moskowiterin einen vierfachen Toeloop im Wettkampf. Bis anhin war die Japanerin Miki Ando die einzige Frau, der ein Vierfachsprung gelungen war, und zwar ein Salchow im Jahr 2002.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.