Zum Inhalt springen
Inhalt

Schwieriger US-Open-Auftakt Woods, McIlroy und Co. vom Winde verweht

Dustin Johnson bleibt als einziger Favorit unter Par. Seine Gegner erleben bei widrigen Bedingungen eine Albtraumrunde.

Golfer
Legende: Kein Start nach seinen Vorstellungen Tiger Woods. Imago

Zum Auftakt des US Open der Golfprofis in Shinnecock Hills bei New York haben die meisten Favoriten miserabel abgeschnitten. Mit einer 78er-Runde liess sich bei widrigen äusseren Bedingungen auch Rückkehrer Tiger Woods zerzausen.

Auch McIlroy, Spieth und Day patzen

Mit dem klaren Scheitern war Woods in bester Gesellschaft. Den weiteren Topfavoriten Rory McIlroy, Jason Day, Jordan Spieth, Jon Rahm und Adam Scott lief es gleich schlecht oder schlechter.

Geradezu grotesk war der Auftritt der Supergruppe mit McIlroy, Spieth und dem amerikanischen Routinier Phil Mickelson. Mit einer 77 (7 über Par) war Mickelson noch der Beste im ebenfalls von starkem Wind beeinflussten Flight.

Die Nummer 1 ganz oben

Der Gegenpol unter den Favoriten am 2. Majorturnier des Jahres war zum Auftakt Dustin Johnson (USA). Der Weltranglisten-Erste, der letzte Woche in Memphis mit 6 Schlägen Vorsprung gewonnen hatte, blieb als einer von nur 4 Golfern unter dem Platzstandard von 70 Schlägen. Mit einer 69er-Runde liegt der US-Open-Sieger von 2016 ex aequo in Führung.

US Open: Leader Board nach Runde 1

Rang
NameSchläge
Par
T1Scott Piercy (USA)
69-1
T1Ian Poulter (Eng)
69-1
T1Russel Henley (USA)
69-1
T1Dustin Johnson (USA)
69-1
5Jason Dufner (USA)
700
T6Justin Rose (Eng)
71+1
T6Henrik Stenson (Sd)
71+1
...
T101Tiger Woods (USA)
78+8
T101Jordan Spieth (USA)
78+8
T101Jon Rahm (Sp)
78+8
T101Adam Scott (Aus)
78+8
T114Jason Day (Aus)
79+9
T128Rory McIlroy (Nir)
80+10

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.