Zum Inhalt springen

Header

Video
Attraktive Gruppe für Wacker Thun («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 28.06.2013.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Handball Attraktive Gruppe für Wacker Thun

Wacker Thun wird in der Champions-League-Auslosung der Gruppe C zugeteilt und trifft auf die Meister FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Vardar Skopje. Hinzu kommen zwei Qualifikanten, die noch ermittelt werden müssen.

Der Schweizer Meister Wacker Thun bekam bei der erstmaligen Teilnahme an der Champions League ein happiges, aber «sehr attraktives» Programm zugelost, wie es Präsident Reto Zwahlen formulierte.

Barcelona kommt mit Karabatic

Überstrahlt wird die Sechsergruppe, von der es nur die besten vier in die K.o.-Phase schaffen, von Rekordsieger FC Barcelona. Die Katalanen, die sich erst kürzlich mit dem französischen Doppel-Olympiasieger Nikola Karabatic verstärkt haben, entschieden den seit 1994 durchgeführten bereits sieben Mal für sich.

Komplettiert wird die Thuner Gruppe von je dem Sieger der Qualifikationsgruppe mit Dynamo Minsk, Tatran Presov (Slk), Besiktas (Tür) und AEK Athen und der Wildcard-Gruppe mit Pick Szeged (Un), Wisla Plock (Pol), Montpellier und Metalurg (Maz).

Meistgelesene Artikel