Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Kadetten vollziehen einen überraschenden Trainerwechsel
Aus Sport-Clip vom 23.12.2015.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Handball Markus Baur ist nicht länger Kadetten-Coach

Weil Markus Baur als Trainer auf zwei Hochzeiten tanzt, musste er bei den Kadetten Schaffhausen seinen Platz räumen. Neu trägt der Däne Lars Walther die Verantwortung. Er war bis vor kurzem noch bei der CL-Konkurrenz tätig.

Die Schaffhauser Nachrichten haben auf ihrer Online-Plattform die Trennung zwischen den Kadetten Schaffhausen und Cheftrainer Markus Baur publik gemacht. Klub-Chef Giorgio Behr bestätigte die Meldung. Als Grund führte er die Doppelbelastung des Ex-Weltmeisters an, der sich im Nebenamt noch um die deutsche U20-Equipe kümmert.

Baurs Nachfolger ist in der Schaffhauser Handball-Szene seit ein paar Wochen kein Unbekannter mehr. Lars Walther trainierte den rumänischen Meister Baia Mare, der in der Champions League Gegner der Nordostschweizer war. Schaffhausen setzte sich im Heimspiel 24:23 durch, in Rumänien gab es ein 31:31. Am Ende waren die Kadetten als Dritter zwei Punkte vor Baia Mare klassiert.

Meistgelesene Artikel